Kontaktdaten

 

1929  
Opel Blitz

Herbst 1929:


Der erste Bus, ein Opel Blitz, wird von “Opa”
Georg Weber in Dienst gestellt für den
Linienverkehr Berganger-Grafing


Die “Geburtsstunde der Firma Weber”!

Erste Garage

Herbst 1929:


Die “erste Garage” in Berganger!


Foto vom Dezember 1992!

1930-1940  

In den 30er und 40er Jahren geht es zunächst aufwärts - die ersten Ausflüge werden angeboten, der Linienverkehr wird erweitert!


Schwierig wird es im 2. Weltkrieg
Der Betrieb geht ununterbrochen weiter.
Mehrere Busse (mit Fahrer) werden von der Wehrmacht eingezogen

Auch die Omnibusse verändern
sich im Laufe der Jahre

 

Der Betrieb in Neumarkt St. Veit wird
um Garagen erweitert

Ende 1930:


In Dorfen entsteht die erste Busgarage
Vor allem für die Linienbusse der Linie
von Dorfen nach Wasserburg


Sozusagen die
“Geburtsstunde WEBER, Dorfen”

1940-1950  
Verschieden Busmodelle in der
Zeit Anfang 1940

Anfang 1950 wird ein
Saurer-Bus in Dienst gestellt.

 

Damals schon ein “moderner” Reisebus

1950-1970  
 

1960:
Verstirbt der Vater Georg Weber


1964:
Richard Weber beginnt in Dorfen erweitert die “alten Garagen” um ein Wohnhaus
somit “45 Jahre Dorfen”

Mercedes O302

Die “Hauptmarke” ist
Mercedes-Benz


hier ein O302

1970-1980  

In den 70iger Jahren ist die Busflotte gewachsen, verschiedene Modelle gehören zum Fuhrpark:


Büssing


MAN


Mercedes Benz


später folgen noch
DRÖGMÖLLER

1974:


Kauf der Neuen Garage an der Isener Strasse, die entsprechend den Bedürfnissen erweitert und umgebaut wird

1984  

Der 1. SETRA wird bestellt und somit im Jahr 2009: 25 Jahre Zusammenarbeit ausschließlich mit SETRA

 

Herr Mattes war damals ein junger aber dynamischer Verkäufer und Berater.

 

Wir sind ihm bis heute treue Kunden

Der erste S215RL Linienbus
wurde 1996 verkauft hatte fast
1 Million Kilometer gefahren
1980-1990  
Der erste SETRA
und die “Auslaufmodelle”
von Mercedes Benz
Der Betriebshof um neue
Garagentore modernisiert!
Der erste SETRA - Reisebus
wird 1984 in Dienst gestellt,
damals schon mit Bordküche, WC
aber ohne Klimaanlage
Ende der 80iger Jahre:
Die WR-SETRA-Flotte
1990-2003  
Der letzte SETRA der Baureihe 200 wird 1999 verkauft

Es beginnt eine neue Zeitrechnung


Die Baureihe 300 kommt 1992


Der Reisebus S 315 HD ebenfalls in ****-Ausführung

Anfang 2000:
Drei SETRA-Reisebusse im Fuhrpark
mitt 44 bzw. 48 Sitzplätzen in ***- und ****-Ausstattung
2003-2009  

Seit 2004 sind zwei neue SETRA-Linienbusse im WR-Fuhrpark


ED - WR 700 (S317 UL)


ED - WR 350 (S315 UL)

Die neueste Generation an SETRA-REISEBUSSEN jeweils in ****-Fernreiseausstattung und modernem Design

 

ZUM JUBILÄUM 2009

kommt nun für SIE:

 

die aktuellste SETRA-TOP-Class mit modernster Komfort- und Sicherheitstechnik!

 

Herzlich Willkommen.....

2010  

Ab 2010 nur noch 4-Sterne-Busse im Einsatz als 2-Achs- und 3-Achs-Fahrzeuge

2016  

Richard Weber Senior

2016 verstirbt überraschend der Firmen-Senior

2017  

2017 stellen wir unser neues „5-Sterne-Flaggschiff“ in Dienst mit toller Innenausstattung, viel Beinfreiheit, Panorama-Glasdach im Heckbereich

 

Somit seit 2017 nur noch Euro 5 und Euro 6 Fahrzeuge bei WR im Einsatz!

2019  
 

2019 feiern wir das „90-jährige-Firmenjubiläum“ (1929 – 2019)

 

Alle Reisen Seite drucken